Meerbusch /Krefeld - Die Streckensperrung der Linie U76 sollte während der Rheinkirmes bis zur Haltestelle „Dießem“ aufgehoben werden – das ist wegen eines Diebstahls der Oberleitung jetzt nur noch teilweise möglich:
Von Freitag, 14. Juli, 4 Uhr, bis Montag, 24. Juli, 4 Uhr, fahren die Bahnen der Stadtbahnlinie U76, aus Düsseldorf kommend, über Lörick hinaus bis zur Haltestelle „Haus Meer“ in Meerbusch, wenden und fahren wieder zurück. Von der Haltestelle „Haus Meer“ bis „Krefeld, Grundend“ fahren Ersatzbusse.
Die Ersatzbusse halten in der Regel in Höhe der Stadtbahn-Haltestellen an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Folgende Haltestellen werden in beiden Richtungen verlegt:
- die Haltestelle „Kamperweg“ an die Haltestelle „Neusser Feldweg“ der Buslinie 071 der DB Rheinlandbus,
- die Haltestelle „Hoterheide“ an die Haltestelle „Kapellenstraße“ der Buslinie 832.
Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Krefeld, Grundend“ und „Krefeld, Rheinstraße“ können die Fahrgäste die Linien der Stadtwerke Krefeld nutzen, unter anderem die Straßenbahn-Linie 041.
Dadurch, dass Busse statt Bahnen im Einsatz sind, kann es zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen. Die Rheinbahn bittet um Verständnis.
Sachdienliche Hinweise
Wer sachdienliche Hinweise zum Oberleitungsdiebstahl zwischen den Haltestellen „Meerbusch, Görgesheide“ und „Krefeld, Grundend“ hat, kann sich an revision@rheinbahn.de wenden.