Gre­ven­broich-Süd­stadt - Die Anwoh­ner und Ver­kehrs­teil­neh­mer im Bereich Her­ken­bu­scher Weg müs­sen sich noch bis Ende Juli auf eine Ein­schrän­kung einstellen.

Im Zuge der Arbei­ten im Auf­trag der NEW Netz GmbH zur Ein­bin­dung einer neu ver­leg­ten Trink­was­ser­lei­tung in das vor­han­de­ne Lei­tungs­netz wird der Abschnitt des Her­ken­bu­scher Wegs von der Kol­ping­stra­ße bis zur Ein­mün­dung Theo­dor-Heuss-Stra­ße in Fahrt­rich­tung Erft­werk­stra­ße tem­po­rär als Ein­bahn­stra­ße ausgewiesen.

Die Maß­nah­me hat­te bereits mit Beginn der Som­mer­fe­ri­en am 22.06.2023 begon­nen und soll­te ursprüng­lich Mit­te Juli abge­schlos­sen sein. Aller­dings wur­de bekannt gege­ben, dass die Arbei­ten bis­lang nicht wie geplant abge­schlos­sen wer­den konn­ten. Die Ver­ant­wort­li­chen teil­ten mit, dass die Fer­tig­stel­lung nun bis zum 28.07.2023 ange­strebt wird.

Wäh­rend der Dau­er der Arbei­ten sind auch die Bus­li­ni­en 879 und 892 von den Ein­schrän­kun­gen betrof­fen. Fahr­gäs­ten des ÖPNV wird daher emp­foh­len, die Fahr­gast­in­for­ma­tio­nen an den Hal­te­stel­len und in den Bus­sen auf­merk­sam zu beach­ten, um mög­li­che Ände­run­gen oder Umlei­tun­gen recht­zei­tig zu erfahren.

(Visi­ted 12 times, 1 visits today)