Grevenbroich-Südstadt - Die Anwohner und Verkehrsteilnehmer im Bereich Herkenbuscher Weg müssen sich noch bis Ende Juli auf eine Einschränkung einstellen.
Im Zuge der Arbeiten im Auftrag der NEW Netz GmbH zur Einbindung einer neu verlegten Trinkwasserleitung in das vorhandene Leitungsnetz wird der Abschnitt des Herkenbuscher Wegs von der Kolpingstraße bis zur Einmündung Theodor-Heuss-Straße in Fahrtrichtung Erftwerkstraße temporär als Einbahnstraße ausgewiesen.
Die Maßnahme hatte bereits mit Beginn der Sommerferien am 22.06.2023 begonnen und sollte ursprünglich Mitte Juli abgeschlossen sein. Allerdings wurde bekannt gegeben, dass die Arbeiten bislang nicht wie geplant abgeschlossen werden konnten. Die Verantwortlichen teilten mit, dass die Fertigstellung nun bis zum 28.07.2023 angestrebt wird.
Während der Dauer der Arbeiten sind auch die Buslinien 879 und 892 von den Einschränkungen betroffen. Fahrgästen des ÖPNV wird daher empfohlen, die Fahrgastinformationen an den Haltestellen und in den Bussen aufmerksam zu beachten, um mögliche Änderungen oder Umleitungen rechtzeitig zu erfahren.