In den kom­men­den Wochen müs­sen sich die Ein­woh­ner von Kaarst auf­grund anste­hen­der Bau­ar­bei­ten auf meh­re­re Stra­ßen­sper­run­gen im Stadt­ge­biet ein­stel­len. Die Bau­ar­bei­ten haben das Ziel, die Infra­struk­tur zu ver­bes­sern und den Ver­kehrs­fluss in der Stadt zu optimieren.

Die ers­te betrof­fe­ne Stra­ße ist der Geh­weg Rot­tes, wo am Mon­tag, dem 26. Juni 2023, der Umbau zwi­schen den Häu­sern Nr. 8 und 14 beginnt. Die geplan­ten Arbei­ten umfas­sen die Ver­brei­te­rung des Geh­wegs sowie die Ein­rich­tung einer behin­der­ten­ge­rech­ten Bus­hal­te­stel­le. Vor­aus­sicht­lich wird der Rot­tes in Höhe der Häu­ser 8 bis 14 sowie 1 bis 9a vom 26. Juni 2023 bis zum 28. Juli 2023 für den Durch­gangs­ver­kehr voll­stän­dig gesperrt sein. Eine Umlei­tung ist über die Stra­ßen Rot­tes, Hei­de, Klei­nenbroi­cher Stra­ße, Watt­mann­stra­ße und Vors­ter Stra­ße eingerichtet.

Eben­falls am Mon­tag, dem 26. Juni 2023, begin­nen umfang­rei­che Arbei­ten an der Asphalt­de­cke der Hein­rich-Hertz-Stra­ße. Die­se Stra­ße wird vor­aus­sicht­lich bis zum 21. Juli 2023 in ihrer gesam­ten Län­ge zwi­schen der Alter Heer­stra­ße und Bütt­ge­ner Stra­ße gesperrt sein. Die Anwoh­ner haben jedoch wei­ter­hin Zufahrts­mög­lich­kei­ten zu ihren Wohnhäusern.

Des Wei­te­ren wird durch den Umbau der Rat­haus­stra­ße eine Sper­rung der Frie­dens­stra­ße erfor­der­lich sein. Die Frie­dens­stra­ße wird vom 24. Juli 2023 bis vor­aus­sicht­lich zum 25. August 2023 zwi­schen den Haus­num­mern 3 und 4 gesperrt sein. Für den Ver­kehr wird eine Umlei­tungs­stre­cke ein­ge­rich­tet. Der nörd­li­che Geh­weg der Frie­dens­stra­ße bleibt jedoch wei­ter­hin nutzbar.

Die Stadt Kaarst bit­tet alle Ver­kehrs­teil­neh­mer und Anwoh­ner um Ver­ständ­nis für die Unan­nehm­lich­kei­ten wäh­rend der Bau­ar­bei­ten. Die Sper­run­gen und Umlei­tun­gen sind not­wen­dig, um die geplan­ten Ver­bes­se­run­gen in der Infra­struk­tur erfolg­reich umzu­set­zen. Die Stadt­ver­wal­tung steht bei Fra­gen und Anlie­gen zur Ver­fü­gung und infor­miert die Bür­ger regel­mä­ßig über den Fort­schritt der Bau­ar­bei­ten und even­tu­el­le Ände­run­gen im Verkehrsfluss.

(Visi­ted 2 times, 1 visits today)