Neuss - Dem Stadt­teil Hois­ten ste­hen umfang­rei­che Fahr­bahn­sa­nie­rungs­ar­bei­ten bevor. Ab dem 17. Juli 2023 wer­den die Stra­ßen Karl­stra­ße, Am Spien­hau­er, Gere­on­stra­ße, Wel­d­er­stra­ße und Schelm­ra­ther Stra­ße in Angriff genom­men. Die Sanie­rungs­maß­nah­men sind drin­gend erfor­der­lich, um die Stra­ßen­in­fra­struk­tur lang­fris­tig zu ver­bes­sern und den Ver­kehrs­teil­neh­mern eine siche­re und kom­for­ta­ble Fahrt zu ermöglichen.

Die geplan­ten Arbei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich sie­ben Wochen dau­ern. Wäh­rend die­ser Zeit sind die betrof­fe­nen Stra­ßen für den Durch­gangs­ver­kehr kom­plett gesperrt. Die Sper­rung dient sowohl der Sicher­heit der Arbei­ter als auch der effi­zi­en­ten Durch­füh­rung der Bau­ar­bei­ten. Die ört­li­chen Behör­den und das aus­füh­ren­de Unter­neh­men bit­ten die Anwoh­ner und Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis für die vor­über­ge­hen­den Einschränkungen.

Die­se Maß­nah­me umfasst die kom­plet­te Aus­frä­sung des Asphalts in der gesam­ten Brei­te der Stra­ßen. Anschlie­ßend wird ein neu­er Decken­über­zug aus Splitt­mastix­asphalt auf­ge­tra­gen. Die­se Maß­nah­me gewähr­leis­tet eine hohe Sta­bi­li­tät und Lang­le­big­keit der Fahr­bahn­ober­flä­che. Durch die Erneue­rung des Belags wird zudem die Fahr­gü­te deut­lich ver­bes­sert, was sich posi­tiv auf den Fahr­kom­fort aus­wir­ken wird.

Neben der Erneue­rung des Asphalts wer­den auch die Ent­wäs­se­rungs­rin­nen ent­lang der Stra­ßen erneu­ert oder ertüch­tigt. Dies trägt zur Ver­bes­se­rung der Stra­ßen­ent­wäs­se­rung bei und mini­miert die Gefahr von Pfüt­zen­bil­dung und Aqua­pla­ning bei Regen­fäl­len. Wei­ter­hin wer­den im Zuge der Bau­ar­bei­ten Stra­ßen­ab­läu­fe, Schacht­ab­de­ckun­gen und Kap­pen aus­ge­tauscht, um eine ein­wand­freie Funk­tio­na­li­tät der Stra­ßen­in­fra­struk­tur sicherzustellen.

Die Sanie­rung der genann­ten Stra­ßen in Hois­ten ist ein wich­ti­ger Schritt zur Moder­ni­sie­rung der Ver­kehrs­we­ge und zur Gewähr­leis­tung einer siche­ren und effi­zi­en­ten Mobi­li­tät. Die ört­li­chen Behör­den und das aus­füh­ren­de Unter­neh­men arbei­ten eng zusam­men, um die Bau­ar­bei­ten so schnell und rei­bungs­los wie mög­lich abzu­schlie­ßen. Anwoh­ner wer­den gebe­ten, wäh­rend der Bau­pha­se auf alter­na­ti­ve Rou­ten aus­zu­wei­chen und die aus­ge­schil­der­ten Umlei­tun­gen zu nutzen.

Nach Abschluss der Fahr­bahn­sa­nie­rung kön­nen sich die Bewoh­ner und Ver­kehrs­teil­neh­mer in Hois­ten auf eine deut­lich ver­bes­ser­te Stra­ßen­in­fra­struk­tur freu­en. Die Maß­nah­men tra­gen dazu bei, dass die Stra­ßen auch in Zukunft den Anfor­de­run­gen ver­kehrs­ge­recht wer­den und eine siche­re und kom­for­ta­ble Fahrt gewähr­leis­tet ist.

(Visi­ted 40 times, 1 visits today)