Meer­busch-Büde­rich – Ein 51-jäh­ri­ger Bewoh­ner von Meer­busch infor­mier­te am 04.06.2023 die ört­li­che Poli­zei über den Fund eines her­ren­lo­sen E‑Bikes in der Mozart­stra­ße. Die Beam­ten nah­men das Fahr­rad an sich und sicher­ten es. Nun wird nach dem recht­mä­ßi­gen Eigen­tü­mer des E‑Bikes gesucht.

Das Fahr­rad ist ein E‑Bike der Mar­ke Vic­to­ria, Modell Trek­king 12.9, in oliv-/ kaki­far­be­ner Aus­füh­rung. Das Rad war mit einem Fel­gen­schloss gesi­chert, jedoch war die ange­brach­te Fahr­rad­schloss­ket­te durchtrennt.

Obwohl das Fahr­rad ins­ge­samt einen neu­wer­ti­gen Ein­druck mach­te, wies es eini­ge Beschä­di­gun­gen auf. Die Brems­zü­ge sowie die Elek­tronik­ka­bel vorn waren durch­ge­schnit­ten und das Bedien­feld am Bord­dis­play teil­wei­se herausgebrochen.

Sicher­ge­stell­tes Fahr­rad. Foto: Polizei

Da nicht aus­ge­schlos­sen wer­den kann, dass es sich um Die­bes­gut han­delt, hat das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 23 in Meer­busch die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Der recht­mä­ßi­ge Eigen­tü­mer wird drin­gend gesucht. Per­so­nen, die die­ses E‑Bike ver­mis­sen oder Infor­ma­tio­nen zum Eigen­tü­mer geben kön­nen, wer­den gebe­ten, sich unter der Tele­fon­num­mer 02131–3000 bei der Poli­zei zu melden.

(Visi­ted 3 times, 1 visits today)