Neuss - Die Stadt­wer­ke Neuss star­ten in die­sen Tagen einen wich­ti­gen Schritt in Rich­tung Erd­gas­um­stel­lung. Mit einem Schrei­ben infor­mie­ren sie die meis­ten Neus­ser Haus­hal­te, die der­zeit mit L‑Gas ver­sorgt wer­den, über den bevor­ste­hen­den Wech­sel auf H‑Gas im Jahr 2025. Der Pro­zess beginnt ab Mit­te August, und Kun­den wer­den in Kür­ze von den Stadt­wer­ken kontaktiert.

Die Erfas­sung aller Erd­gas­ge­rä­te ist ein wesent­li­cher Bestand­teil der Umstel­lungs­maß­nah­me. Hier­für wer­den spe­zi­ell beauf­trag­te Mon­teu­re im Auf­trag der Stadt­wer­ke unter­wegs sein. Bei den Erfas­sungs­ter­mi­nen wer­den alle vor­han­de­nen Gas­ge­rä­te in den Haus­hal­ten notiert. Dies umfasst Anga­ben zum Fabri­kat, zum Alter des Geräts und ermög­licht den Ver­ant­wort­li­chen somit eine detail­lier­te Pla­nung für die anste­hen­de Umstellung.

Es ist wich­tig zu beto­nen, dass die Orts­tei­le Hois­ten, Weck­ho­ven, Speck/​Wehl und Hel­pen­stein bereits im Juli 2021 auf H‑Gas umge­stellt wur­den und daher von die­ser erneu­ten Erfas­sung aus­ge­nom­men sind.

Die Umstel­lung von L‑Gas auf H‑Gas stellt einen bedeu­ten­den Schritt für die Ener­gie­wen­de und die Ver­sor­gungs­si­cher­heit in der Regi­on dar. H‑Gas bie­tet vie­le Vor­tei­le, dar­un­ter eine effi­zi­en­te­re Ver­bren­nung und eine bes­se­re Umwelt­ver­träg­lich­keit. Die Stadt­wer­ke Neuss sind bestrebt, den Über­gang für ihre Kun­den so rei­bungs­los wie mög­lich zu gestal­ten und ste­hen für Fra­gen und Unter­stüt­zung zur Verfügung.

Die Kun­den wer­den gebe­ten, die Mit­tei­lun­gen der Stadt­wer­ke Neuss auf­merk­sam zu lesen und die erfor­der­li­chen Schrit­te für die Gerä­te­er­fas­sung frist­ge­recht zu unter­neh­men. Durch die früh­zei­ti­ge Pla­nung und Vor­be­rei­tung kann die erfolg­rei­che Umstel­lung auf H‑Gas gewähr­leis­tet wer­den, um auch zukünf­tig eine zuver­läs­si­ge Gas­ver­sor­gung in Neuss sicherzustellen.

(Visi­ted 50 times, 1 visits today)