Grevenbroich-Hemmerden - In der Nacht vom Dienstag, den 11.07., auf den Mittwoch, den 12.07., wurde ein Bewohner der Landstraße in Grevenbroich gegen 03:00 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen.
Als der Grevenbroicher nach der Ursache des Geräusches suchte, entdeckte er zwei Personen an einem Zigarettenautomaten, die versuchten, diesen mit einem Brecheisen zu öffnen. Zudem bemerkte der Zeuge einen starken Geruch nach abgefeuerter Pyrotechnik. Bevor die Polizei am Tatort eintraf, flüchteten die beiden Täter in Richtung Goldregenstraße.
Dank der detaillierten Personenbeschreibung des Zeugen konnte die Polizei wichtige Informationen erhalten:
- Einer der Täter wurde als männlich mit südländischem Aussehen beschrieben. Der Mann war etwa 190 Zentimeter groß, schlank und trug einen Bart. Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein dunkles Oberteil, eine dunkle Baseballkappe und weiße Schuhe.
- Der andere Täter wurde vom Zeugen als osteuropäisch wirkend beschrieben. Er war dicklich und ungefähr 175 Zentimeter groß. Des Weiteren trug er eine graue, kurze Hose.
Das Kriminalkommissariat 24 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Falls Sie Informationen zum Vorfall geben können, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Polizei unter der Nummer 02131–3000.