Gre­ven­broich - Die Poli­zei sucht nach Hin­wei­sen zu einem flüch­ti­gen Trick­dieb, der einen 74-jäh­ri­gen Mann in Gre­ven­broich bestoh­len hat. Der Vor­fall ereig­ne­te sich am Mon­tag (10.07.) gegen 12:15 Uhr.

Ein unbe­kann­ter Mann sprach den Gre­ven­broi­cher auf einem Park­platz in der Kol­ping­stra­ße an und frag­te nach dem Befin­den sei­nes angeb­li­chen Soh­nes, mit dem er angeb­lich befreun­det sei. Zudem bat der Unbe­kann­te um eine Spen­de für Sprit. Da der Gre­ven­broi­cher tat­säch­lich einen Sohn hat, ent­schied er sich, dem Mann 20 Euro zu geben und öff­ne­te sein Portemonnaie.

Wäh­rend­des­sen griff der Tat­ver­däch­ti­ge in die Geld­bör­se und ent­wen­de­te zwei Geld­schei­ne. Der Geschä­dig­te konn­te jedoch einen wei­te­ren Dieb­stahl ver­hin­dern, indem er sein Porte­mon­naie schnell zuklappte.

Der flüch­ti­ge Mann wird als etwa 165 bis 175 Zen­ti­me­ter groß beschrie­ben, mit süd­län­di­schem Erschei­nungs­bild und deutsch­spra­chi­gem, leich­tem Akzent. Er ent­kam in einem dunk­len PKW in Rich­tung „Neu­en­hau­se­ner Straße“.

Das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 24 in Gre­ven­broich hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet Zeu­gen, die Infor­ma­tio­nen zum Tat­her­gang und zum Flüch­ten­den geben kön­nen, sich bei der Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 02131 300–0 zu melden.

(Visi­ted 9 times, 1 visits today)