Dor­ma­gen - In den frü­hen Mor­gen­stun­den des heu­ti­gen Mitt­wochs (19.07.) wur­den die Poli­zei und die Feu­er­wehr zu einem ver­hee­ren­den Brand eines Ein­fa­mi­li­en­hau­ses in der Stra­ße In Ücke­rath in Dor­ma­gen gerufen.

Wäh­rend die Ein­satz­kräf­te mit Hoch­druck dar­an arbei­te­ten, das Feu­er zu löschen, mach­ten sie eine tra­gi­sche Ent­de­ckung: Inmit­ten des Brand­ob­jekts fan­den sie eine leb­lo­se Per­son. Noch ist unklar, ob es sich bei dem Ver­stor­be­nen um den Bewoh­ner des Hau­ses han­delt. Die Iden­ti­tät und die genaue Todes­ur­sa­che wer­den der­zeit von den Ermitt­lungs­be­hör­den geprüft. Gleich­zei­tig wird auch die Ursa­che des ver­hee­ren­den Bran­des untersucht.

Die Zustän­dig­keit für die Ermitt­lun­gen hat das Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 11 in Neuss über­nom­men, die mit der Auf­klä­rung des Vor­falls betraut sind.

Wäh­rend der Lösch­ar­bei­ten muss­te zeit­wei­se der Strom abge­schal­tet wer­den. Die Situa­ti­on vor Ort bleibt wei­ter­hin im Fokus der Ein­satz­kräf­te, um die Sicher­heit und das Wohl­be­fin­den der umlie­gen­den Gemein­de zu gewährleisten.

(Visi­ted 23 times, 1 visits today)